DRUCKVERSION | SITEMAP| IMPRESSUM |
   

StartAktuellesImmaterielles Kulturerbeaktuelles Prospekt EhrentafelMitgliederAltdorfAltshausenAugsburgBad SaulgauBad WimpfenBrettenDinkelsbühlDonauwörthFriedbergGöppingenHechingenLandsbergLeipheimLeutkirchMemmingenMindelheimMengen RavensburgSchwäbisch HallTettnangWangenWeidenWildberg

 

Frundsbergfest Mindelheim



26. Juni bis 5. Juli 2015

Alle drei Jahre kehrt die Stadt Mindelheim für 10 Tage ins Mittelalter zurück und erinnert damit an Georg von Frundsberg, Vater der Landsknechte und kaiserlicher Feldherr Maximilians I. und Karls V., der 1473 auf der Mindelburg zur Welt kam und dort 1528 verstarb.

Was vor fast 160 Jahren als reines Kinderfest begann, bietet heute mit seinen rund 2.500 Mitwirkenden in ihren historischen Gewändern als Edelleute, Bürger, Bauern und Bettler ein lebendiges Abbild des ausgehenden Mittelalters in all seinen gesellschaftlichen Aspekten.

Inmitten der charmanten Atmosphäre der Altstadt laden farbenprächtige Umzüge, stimmungsvolle Konzerte, rasant-frivole Theaterstücke und die beliebten Altstadtfeste mit Handwerkermarkt, Zunftstraße und Lagerleben dazu ein, es dem Mittelalter gleich zu tun und sich mit allen Sinnen dem Genüssen des Lebens dort hinzugeben, wo sich diese gerade bieten.

Weitere Informationen unter www.frundsbergfest.de

 

 

nach oben